Pferdepension

Unsere Pferdepension wird mit viel Liebe und Verständnis fürs Pferd geführt. Die Pferde und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Durch die gesamte Anlage kommen aber auch die Bedürfnisse des Reiters nicht zu kurz. Unsere Pensionäre stammen aus verschiedenen Reitweisen und auch die Pferderassen sind gemischt. Jederlei Rasse und Reitweise ist bei uns willkommen. Wichtig ist das einem die Bedürfnisse des Pferdes wichtig ist. Die Durchmischung gibt einen spannenden Austausch und alle profitieren nur davon. Unsere Pferde sollen möglichst nie eine Fresspause über 4 Stunden haben und auch für Bewegung-/Auslaufmöglichkeiten wird gesorgt.

Auslaufboxen

Unser Hauptstall ist der Pensionspferdestall. Darin gibt es 16 Paddockboxen in der Grösse von 3.5 x 4.0 Meter und der Auslauf ist 3.5 x 5 Meter gross.

Der Hengststall ist ein separater Stallteil mit 6 Paddockboxen in der Grösse von 4 x 4 Meter und einem Auslauf in der Grösse von 4 x 5 Meter gross.

Die Pferdeboxen sind alle mit einem hochwertigen, gegossenen Gummiboden versehen.

Die Pferde werden von Montag bis Samstag je nach Witterung auf die Weide gebracht oder in die Führanlage. Am Sonntag darf dies natürlich genutzt werden, aber der Service wird nicht von uns angeboten.

Offenstall

Unser Offenstall ist flexibel veränderbar, da es ursprünglich Paddock Boxen waren. Momentan gibt es 3 kleinere Gruppen. Alle Pferde sollen sich wohlfühlen und auch zur Ruhe kommen. Sie haben immer die Möglichkeit Heu oder Stroh zu knabbern. Die Pferde werden sofern möglich auf die Weide gebracht. Die Führanlage darf selbstverständlich benutzt werden, aber der Service ist nicht inbegriffen. Bei Urlaubabwesenheit oder Zeitmangel kann das Pferd gegen Gebühr von uns in die Führanlage gebracht werden. Der Offenstall soll in Zukunft in einen Aktivstall umgebaut werden.

Zusätzlich zum „normalen“ Offenstall gibt es beim Aussen-/Gastpferdestall noch die Möglich 2 Pferde zusammen zu halten. Es sind 2 separate Boxen mit gemeinsamem Auslauf.

Der Laufstall vorne beim Haus wird momentan privat genutzt.

Innenboxen

Im Pensionstall gibt es zusätzlich zu den Paddockboxen noch 5 Innenboxen. Diese sind ebenfalls 3.5m x 4m.Die Boxen  sind  alle mit einem hochwertigen, gegossenen Gummiboden versehen. Die Boxen sind sehr hell und die Pferde können in den Stallgang schauen. Die Pferde werden entweder auf die Weide, in die Führanlage oder auf Allwetterpaddocks gebracht.

Preise

Paddockbox: CHF 500.00
Innenbox: CHF 400.00
Gastpferd pro Nacht:
(inkl. Misten + Heu)
CHF 35.00
Anlagennutzung für Auswertige:
(pro Pferd)
CHF 20.00

Im Pensionspreis inbegriffen ist neben Futter + Einstreu auch die gesamte Anlagebenutzung so wie Weide- / Führanlagenservice von Montag bis Samstag (ausgenommen Offenstall).

Auch Nicht-Pensionäre sind herzlich willkommen unsere Halle / Anlage zu benützen,  wir bitten Sie jedoch vorher mit uns Absprache zu halten.